Funchal, Marina

Gekonnt verführt

13. September 2009

Der Spirallo-Reiseführer Madeira von National Geographic

Ein „Reise(ver)führer“ will das Büchlein sein, so die Werbung. Die attraktive Aufmachung mit großen Fotos und die praktische Spiralbindung verführen zukünftige Madeira-Reisende zumindest zum Kauf. Dieser Reiseführer ist auf den erste Blick einfach „schön“, gern packt man ihn in den Koffer.

Gekonnt verführt1

Levada Nova

Auf geht’s!

13. September 2009

Der Rother Wanderführer Madeira

Fünfzig Wandertouren sind in diesem Buch zusammengefasst. Das Besondere: auch anspruchsvolle Touren sind darunter. Mehr als die Hälfte der Wanderungen gehören zu den als schwierig oder sehr schwierig eingestuften Wanderungen. Dieser Wanderführer richtet sich ganz gezielt nicht nur an Wanderanfänger, sondern auch an geübte und ausdauernde Bergwanderer.

Auf geht’s!2

Porto da Cruz Blick nach Osten

Retro

19. November 2008

Der Baedeker Allianz Reiseführer Madeira

Seine Stärke ist die Geschichte. Ob Natur-, Politik- oder Kunstgeschichte, der Reiseführer gibt komprimiert und präzise einen hinlänglichen Überblick für Reisende, die in der Gegenwart ihres Inselurlaubs auch das Gewordene erfahren wollen.

Retro3

Miriams Teehaus

Schlag nach!

13. Januar 2008

Der Reiseführer Madeira DUMONT direkt

Zu Beginn ein Themenmix im Schnelldurchgang. Nicht immer ganz richtig. Tee ist keineswegs das Nationalgetränk in der Inselhauptstadt, wie Autorin Susanne Lipps behauptet, Allgemein gilt: Auch wo "Tea House" drauf steht, ist in der Regel nur Kaffee drin. Auch schmeckt die renommierte einheimische Biermarke Coral gewiss nicht nach dem herben deutschen „Warsteiner“. Coral ist ein süßes Exportbier, im Ausschank billiger als der Reiseführer behauptet. Die Vielfalt madeirensischen Kaffees allerdings stellt Susanne Lipps sehr differenziert dar.

Schlag nach!4

Boca da Corrida

Alles drin!

30. Oktober 2007

Der Edition-Erde Reiseführer Madeira

Wohl kaum ein Reiseführer informiert so umfassend und kenntnisreich über die Insel. Eine ideale Lektüre für Madeira-Besucher, die sich vor Reiseantritt gründlich vorbereiten, aber auch für Residenten, die alles über ihre Wahlheimat erfahren wollen.

Alles drin!5

Druckansicht