Consultancy Center
Das neue Schild.
Consulado Alemao
Das Messingschild unter dem Türknauf ist noch das alte.

Druckansicht

Der Bundesadler ist davon geflogen

28. Juni 2017

Das neue Schild verzichtet auf das Hoheitszeichen der Bundesrepublik

eins - Am 13. Juni 17 informierten wir über den Einzug eines Geschäfts- und Beratungs-Centers in die Räume des ehemaligen Honorarkonsulats der Bundesrepublik Deutschland. Das aufsehenerregende Schild an der Hausfassade ist inzwischen durch ein neues ersetzt worden.

Die Nationalfarben blieben erhalten, aber der Bundesadler ist nicht mehr dabei. An das Honorarkonsulat erinnert nur noch das kleine Messingschild unter dem Knauf der Pforte. Dort steht seit Urzeiten „consulado alemão”. Übersetzt heißt das „Deutsches Konsulat“.

Leserbriefe

Keine Leserbriefe vorhanden

Leserbrief schreiben

Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Formularfelder müssen ausgefüllt werden.