Bildschirmansicht

Blick auf das zentrale Bergland von der Bica da Cana
Madeira ist Spitze!

Druckansicht

Madeira ist Spitze!

28. Juli 2009

Viertbeste Insel Europas 2009

Zum 14.Mal vergab die US-Reisezeitschrift „Travel & Leisure“ den World s Best Award. Leserinnen und Leser konnten während der Monate Februar und März 2009 ihre Präferenzen in verschiedenen Sparten artikulieren. Eine Sparte hieß: Die besten Inseln Europas. Madeira landete in den Top Five. 

Sieger sind die Äolischen Inseln (Italien), gefolgt von Dalmatien (Kroatien) auf dem zweiten und Santorin (Griechenland) auf dem dritten Platz. Hinter Madeira (4. Platz) konnte sich auf Rang 5 eine griechische Inselgruppe platzieren, die Zykladen.

Die Kriterien, nach denen die Leserinnen und Leser ihre Auswahl trafen, sind: Natur, Sehens-bzw. Unternehmenswertes, Kulinarisches Angebot, Liebenswürdigkeit der Inselbevölkerung und Preis-Leistungsverhältnis. Man hatte für jedes Kriterium eine Note von 1 (mangelhaft) bis 5 (bestens) zur Verfügung. Angehörige der Tourismusindustrie waren bei den Bewertungen nicht zugelassen. Aus der Homepage der Reisezeitschrift geht nicht hervor, wie viele Leserinnen und Leser sich am World s Best Award insgesamt und im einzelnen beteiligt haben. Der vierte Platz ist ein großer Erfolg für die kleine Insel im Atlantik. Wer Details nachlesen will: http://www.travelandleisure.com/worldsbest/2009

 

Leserbriefe

Keine Leserbriefe vorhanden

Leserbrief schreiben

Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Formularfelder müssen ausgefüllt werden.

Adresse dieser Seite:
http://www.madeira-zeitung.de/?id=2359